Die gängigste Art, Ihre Online-Umfrage zu teilen, ist via Umfragelink. Dies ist ein eindeutiger Link, der nur an Ihre Umfrage gebunden ist. Mit dieser Methode können Sie Ihre Umfrage überall dort teilen, wo Sie einen Link einfügen können, z. B. auf Facebook, Twitter, in einer E-Mail usw.
Für jeden Umfragelink, den Sie erstellen, können Sie viele verschiedene Einstellungen konfigurieren, z. B. Einschränkungen für Mehrfachteilnahmen, Benachrichtigungen über neue Beantwortungen und vieles mehr.
Wenn Sie über eine Liste von E-Mail-Adressen verfügen, z. B. eine Kundenliste, dann können wir die E-Mail-Einladungen für Ihre Umfrage in Ihrem Namen versenden. Die eingehenden Beantwortungen verknüpfen wir zugleich mit den jeweiligen E-Mail-Adressen, die angeschrieben wurden.
Das Vorgehen könnte nicht einfacher sein: Sie erfassen Ihre E-Mail-Nachricht, importieren Ihre Empfänger und wir führen anschliessend den Massenversand Ihrer personalisierten E-Mail-Einladungen durch. Jeder Empfänger erhält dann seinen eigenen, personalisierten Umfragelink.
Hier erfahren Sie mehr über den Versand von E-Mail-Einladungen: Einladungen zu Umfragen versenden
Sie können Ihre Online-Umfrage in Ihre Website oder Ihren Blog einbetten. Auf diese Weise können Sie ganz einfach Feedback von Ihren Kunden oder Nutzern einholen, ohne dass diese Ihre Website verlassen müssen. Es sind keine speziellen Programmierkenntnisse erforderlich.
Die Umfragen können direkt eingebettet und im Inhalt der Seite angezeigt werden, oder Sie können sie so einrichten, dass sie aufgrund bestimmter Aktionen (z. B. Klick auf Schaltfläche, automatisch nach einer gewissen Zeit etc.) als Overlay über Ihren Seiteninhalt erscheint.
Sie können Umfragebeantwortungen selbst erfassen, indem Sie einen Umfragelink verwenden, der mehrere Beantwortungen (Kioskmodus) vom selben Browser aus ermöglicht. Dies macht es einfach, wiederholt Beantwortungen zu erfassen, die Sie z. B. auf Papier gesammelt haben. Anschliessend können Sie diese Ergebnisse zusammen mit den übrigen Daten mithilfe unserer integrierten Auswertung analysieren.
Sie können den Zugang zu Ihrer Umfrage einschränken, indem Sie für die Teilnahme einen Zugangscode verlangen. Sie können so viele Zugangscodes generieren, wie Sie benötigen, und sie an Ihre potenziellen Umfrageteilnehmer weitergeben. Die Teilnehmer werden beim Aufruf der Umfrage aufgefordert, ihren persönlichen Code einzugeben, und können nur einmal pro Code teilnehmen. Dies ist ideal für geschlossene Umfragen sowie für Online-Abstimmungen.
WordPress ist heute das beliebteste CMS für Websites. Mit dem offiziellen SurveyHero WordPress Plugin können Sie Ihre Online-Umfragen ganz einfach in Ihre WordPress-Website oder Ihren Blog einbetten.
Sie können QR-Codes für jeden Ihrer Umfragelinks erstellen. QR-Codes sind ideal für Printmedien, da sie es potenziellen Teilnehmern ermöglichen, durch schnelles Scannen des Codes direkt zu Ihrer Umfrage zu gelangen, anstatt eine lange Umfrage-URL und manuell eingeben zu müssen.